Studie: Active Sourcing & Social Recruiting
Die Jobbörse Monster hat per Pressemitteilung weitere Ergebnisse des Themenspecials „Active Sourcing & Social Recruiting“ aus den Recruiting Trends 2018 veröffentlicht.
Demnach schätzen 77,5 Prozent der Unternehmen die Digitalisierung im Recruiting als positiv ein. Dennoch schulen im Moment lediglich 20 Prozent der Unternehmen ihre Mitarbeiter in der Direktansprache von potentiellen Kandidaten.
Diese stören sich vor allem an Anfragen von Unternehmen, die uninteressant sind (44 Prozent), nicht zu den eigenen Fähigkeiten passen (45,8 Prozent) oder standardisiert sind (47,3 Prozent).
Zu den am häufigsten genutzten Social Media-Kanälen bei der Jobsuche zählen auf Kandidatenseite Facebook (11,7 Prozent) und Instagram (fünf Prozent). Bei den beruflich genutzten Netzwerken liegen Xing (40,3 Prozent) und LinkedIn (23,5 Prozent) vor Google+ (18,4 Prozent).
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