„DIE KULTUR VERSPEIST DIE STRATEGIE ZUM FRÜHSTÜCK“ -PETER DRUCKER

Unser Bestreben:
Wir sind was wir erleben, das hat die Neurowissenschaft längst belegt. Deshalb wollen wir die Arbeitsweise von Menschen in Organisationen weltweit nachhaltig verbessern – für mehr Zufriedenheit und Performance in Unternehmen.

RE:INVENTING CULTURE
Vielleicht ist dein Unternehmen stark gewachsen in den letzten Jahren. Vielleicht hat sich das Wachstum gut angefühlt. Vielleicht warst du stolz. Vielleicht kam da gleichzeitig ein unerklärbar beklemmendes Gefühl in dir auf. Was der richtige Weg für dein Unternehmen ist, was du eigentlich möchtest, wozu das alles eigentlich gut sein soll. Vielleicht lag das an der Einstellung in deinem Unternehmen, die dir irgendwie nicht mehr gefallen hat. Vielleicht lag es daran, dass du nicht genau wusstest, ob alle mitziehen. Vielleicht hattest du Angst alles wieder zu verlieren. Vielleicht kannst du dir aktuell nicht erklären, warum dein Unternehmen nicht mehr so rund läuft.

Erst einmal: Es ist vollkommen normal. Und nun: Es ist Zeit für Veränderung. Für eine tiefgreifende Veränderung. Es ist Zeit für einen Sinneswandel: denn Veränderung beginnt nicht in deinem Unternehmen, nicht in deinem Team, sondern in deinem Kopf.

EIN HERAUSRAGENDES UNTERNEHMEN STÜTZT SICH AUF FÜNF SÄULEN

SINN

Ein sinnstiftendes & erfolgreiches Geschäftsmodell

PARTIZIPATION

Distributed Leadership Mindset, d.h. jeder führt – sich selbst & andere

KLARHEIT

Klare Systeme & Prozesse mit Bewegungsfreiheit

PSYCHOLOGISCHE SICHERHEIT

Gesunde Kommunikation und Verlässlichkeit

RICHTUNG

Eine gemeinsame Richtung, die alle kennen und gerne mitgehen

RE:INVENTION

Wir helfen dir im ersten Schritt klar zu sehen, was du eigentlich willst. Wir werden gemeinsam Freiräume für dich schaffen, damit du dich auf dein Geschäftsmodell konzentrieren kannst. Du wirst dieses auf Herz und Nieren prüfen und mit deiner Vision für die Zukunft abgleichen. Mit anregenden Leitfragen, Aufgaben und Material für dein unternehmerisches
Selbststudium schicken wir dich in die Homwork-Phase und „tracken“ deine Ziele.

Wir begleiten dich auf dem Weg zu deiner einzigartigen Unternehmenskultur für hohe Performance und Zufriedenheit.

RE:LEAD

Auch dein Führungsteam nehmen wir mit auf die Reise. Es nimmt eine besondere Rolle ein, denn gute Mitarbeiter verlassen nicht ihr Unternehmen, sondern ihre Chefs. Im Sinne des „Distributed Leadership“- Ansatzes, den wir entwickelt haben, kann das Führungsteam in vielen Bereichen sogar sein Führungsschwert niederlegen und Macht gegen Strategie, System, Befähigung, Coaching und Training eintauschen.

RE:TEAM

Wir finden gemeinsam heraus, welche Dinge wir im Unternehmen verändern müssen, damit mehr Zufriedenheit aufkommt und mehr Leistung möglich wird. Wir nehmen an Teammeetings teil, wir führen eine Online-Befragung bei deinen Mitarbeitern durch. So finden wir heraus, wie es um die Funktionalität deines Teams steht.

RE:FLOW

Nachdem wir alle Prozesse, Regeln und Teamstrukturen kennen, machen wir uns gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräften an das Prozess-Redesign und schaffen Systeme, in denen Mitarbeiter künftig sicher und im Sinne des Unternehmens selbst entscheiden können.

RE:COMMUNICATE

„Last but not least“ schauen wir uns auch die Kommunikation in deinem Unternehmen genauer an. Haben sich deine Mitarbeiter schon einmal über „schlechte Kommunikation“ beschwert? Wünschen sie sich Wertschätzung, obwohl sie doch recht oft gelobt werden? Was sie sagen ist nicht so ganz was sie meinen…

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Telefonat und erfahren Sie mehr