WhatsApp vermeldet 600 Mio. monatlich aktive Nutzer
Der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst WhatsApp hat verkündet, dass weltweit monatlich 600 Millionen Nutzer aktiv den Dienst verwenden (MAUs).
Der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst WhatsApp hat verkündet, dass weltweit monatlich 600 Millionen Nutzer aktiv den Dienst verwenden (MAUs).
Der Online-Lebenslauf- bzw. Personal Branding-Dienst about.me hat gestern mit Backstory ein neues Tool vorgestellt, mit dessen Hilfe Mitglieder der Plattform ihre Lebensläufe noch detaillierter im Netz abbilden können.
Das zu Facebook gehörende Foto-/Video-Netzwerk Instagram hat in der Nacht eine Business Suite für Werbekunden der Plattform angekündigt. Damit können Unternehmen ihre Anzeigen zukünftig in Echtzeit auswerten.
LinkedIn hat gestern in seinem offiziellen Blog angekündigt, die Premium-Features seines Präsentations-Dienstes SlideShare zukünftig für alle Mitglieder kostenlos anzubieten.
Laut Berichten von Fast Company könnte der beliebte Foto- und Video-Messenger Snapchat bald auch für Werbekunden interessant(er) werden. In einem neuen Feature namens Snapchat Discovery experimentiert man bereits mit der Integration von TV- und Filmsequenzen, Werbeeinblendungen und Nachrichtenartikeln.
Facebook hat bereits 2012 strukturierte Kommentare mit mehreren Ebenen in der Web-Oberfläche eingeführt. Nun werden diese „Verschachtelungen“ endlich auch in den mobilen Apps für iOS und Android abgebildet.
Das soziale Netzwerk bzw. Visual Bookmarking-Tool Pinterest eröffnet einen Standort in Deutschland. Dafür wurden bereits die ersten drei Mitarbeiter eingestellt.
Einer neuen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom zufolge investieren ITK-Unternehmen fast ein Drittel (30%) ihrer Marketing-Budgets 2014 in Online-Maßnahmen. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 24 Prozent.
Seit fast zehn Jahren besteht die selbsternannte „Startseite des Internets“ – Reddit – nun bereits, aber nach wie vor tun sich viele Erstbesucher der Seite schwer, sie zu erfassen bzw. zu verstehen. Um dem entgegenzuwirken wurde nun zusammen mit den…
Laut Mashable wird die zu Yahoo-gehörende Blogging-Plattform Tumblr damit beginnen, hochgeladene Fotos auf der Plattform auszuwerten und daraus für Marken relevante Daten zu gewinnen.