Unternehmen investieren stärker ins Online-Marketing
Einer neuen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom zufolge investieren ITK-Unternehmen fast ein Drittel (30%) ihrer Marketing-Budgets 2014 in Online-Maßnahmen. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 24 Prozent.
Darüberhinaus wollen zukünftig mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen mehr in die Bereiche
- Blogs (56%),
- ihre Unternehmenswebseite (54%),
- Video- und Audio-Beiträge (54%),
- ihren Auftritt auf Social Media-Kanälen (53%) und
- in Suchmaschinenoptimierung (52%)
investieren.
Nach wie vor den größten Anteil der Marketing-Budgets nehmen Messen und Events mit 35 Prozent ein. Das Direktmarketing-Budget konnte mit 17 Prozent erstmals an dem von Print-Maßnahmen (13%) vorbeiziehen.
Bitkom Research: ITK Unternehmen investieren rd. 1/3 ihres Budgets in Online-Marketing @BITKOM http://t.co/pNKP4wJbfQ pic.twitter.com/N069pFbXq3
— Hugo E. Martin (@hemartin) August 18, 2014
Die kompletten Ergebnisse können direkt bei Bitkom heruntergeladen werden (PDF, 259kb).
Foto: Bitkom
Kommentar schreiben