Google plant Trennung von Fotos und Google+
Google plant laut Bloomberg offenbar, die Foto-Funktion aus seinem sozialen Netzwerk Google+ herauszutrennen und zukünftig in einer separaten App anzubieten.
Google plant laut Bloomberg offenbar, die Foto-Funktion aus seinem sozialen Netzwerk Google+ herauszutrennen und zukünftig in einer separaten App anzubieten.
Mitte dieser Woche ist die neue Foursquare-App nach dem lange angekündigten Relaunch erschienen. Der Location-Based Service hat mit der Neuausrichtung die Check-In-Funktionen komplett in seine Zusatz-App Swarm ausgelagert und konkurriert nun eher mit Yelp als Empfehlungsportal, das mit individuellen Vorschlägen punkten…
Facebook hat gestern im Rahmen von Platform Policy-Änderungen bekanntgegeben, dass die sogenannten Fangates – also das „Erzwingen“ von Likes für die Teilnahme an Gewinnspielen oder der Nutzung von Applikationen – ab November gegen die Richtlinien verstoßen.
Vor genau zwei Wochen berichtete ich hier über das Urteil des LG Stuttgart, dass ein Impressum auf persönlichen Xing-Profilen nicht rechtskonform sei, da es nicht deutlich genug erkennbar ist. Nun hat das Business-Netzwerk reagiert.
Mit dem neuesten Update erhält das Visual Bookmarking-Tool und soziale Netzwerk Pinterest eine Nachrichten-Funktion, die sich zur Planung von und Zusammenarbeit in Projekten einsetzen lässt.
Twitter testet ja bekanntlich oft neue Funktionen und auch diese Woche gibt es ein neues Experiment beim Micro Blogging-Dienst: Eine neue Art von Empfehlungen, wem man folgen könnte.
Google hat mit Showcase eine neue Erweiterung für seine Hangouts on Air vorgestellt, mit dessen Hilfe die Konversationen mit Links zu Hintergrundinformationen und Videos angereichert werden können.
LinkedIn hat letzte Woche eine neue Werbemöglichkeit für seine Plattform im Unternehmensblog vorgestellt: Der sogenannte Direct Sponsored Content. Damit können Unternehmen Inhalte direkt in den Newsfeed ihrer Zielgruppe schicken.
Facebook bietet seit kurzem die Möglichkeit, Werbeanzeigen so zu timen, dass sie nur zu bestimmten Zeiten ausgeliefert werden. Das sogenannte „Ad Scheduling“ war bisher nur über Tools von Drittanbietern möglich.
Heimlich, still und leise hat LinkedIn letzte Woche die Profile aller seiner Nutzer mit einem Follow-Button á la Twitter ausgestattet, um auch gepostete Informationen – wie Links und Status-Updates – von Personen erhalten zu können, mit denen man nicht direkt…