Neue Werbeform auf LinkedIn: Direct Sponsored Content
LinkedIn hat letzte Woche eine neue Werbemöglichkeit für seine Plattform im Unternehmensblog vorgestellt: Der sogenannte Direct Sponsored Content. Damit können Unternehmen Inhalte direkt in den Newsfeed ihrer Zielgruppe schicken.
Bisher ging das in etwa zwar auch schon, aber nur über den Umweg, die Inhalte vorher auch auf der entsprechenden Unternehmensseite veröffentlicht zu haben (Sponsored Updates). Dieser Schritt entfällt beim Sponsored Content. Es ist somit denkbar, dass verschiedene Unternehmensbereiche mehrere Sponsored Content-Updates an verschiedene Zielgruppen adressieren können – ohne dass jede Nachricht über die eigene Unternehmensseite läuft.
Das Werbeformat kann zudem regional begrenzt, in Echtzeit getestet und ggf. angepasst werden und eignet sich dadurch sehr gut für A/B-Tests. Starten kann man damit im LinkedIn Kampagnen-Manager.
Wir führen den Direct Sponsored Content als neues Marketing-Tool auf #LinkedIn ein: http://t.co/djSHmaCLa4
— LinkedIn DACH (@LinkedInDACH) July 30, 2014
Foto: LinkedIn
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