Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Blog

Neue Werbeform auf LinkedIn: Direct Sponsored Content

  • Home
  • Blog
  • Neue Werbeform Auf LinkedIn: Direct...
LinkedIn Direct Sponsored Content

Neue Werbeform auf LinkedIn: Direct Sponsored Content

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

5. August 2014

0

Share this post

LinkedIn hat letzte Woche eine neue Werbemöglichkeit für seine Plattform im Unternehmensblog vorgestellt: Der sogenannte Direct Sponsored Content. Damit können Unternehmen Inhalte direkt in den Newsfeed ihrer Zielgruppe schicken.

Bisher ging das in etwa zwar auch schon, aber nur über den Umweg, die Inhalte vorher auch auf der entsprechenden Unternehmensseite veröffentlicht zu haben (Sponsored Updates). Dieser Schritt entfällt beim Sponsored Content.  Es ist somit denkbar, dass verschiedene Unternehmensbereiche mehrere Sponsored Content-Updates an verschiedene Zielgruppen adressieren können – ohne dass jede Nachricht über die eigene Unternehmensseite läuft.

Das Werbeformat kann zudem regional begrenzt, in Echtzeit getestet und ggf. angepasst werden und eignet sich dadurch sehr gut für A/B-Tests. Starten kann man damit im LinkedIn Kampagnen-Manager.

 

Wir führen den Direct Sponsored Content als neues Marketing-Tool auf #LinkedIn ein: http://t.co/djSHmaCLa4

— LinkedIn DACH (@LinkedInDACH) July 30, 2014

Foto: LinkedIn

Tags: LinkedIn

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2025 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz