Facebook schafft das Fangate ab
Facebook hat gestern im Rahmen von Platform Policy-Änderungen bekanntgegeben, dass die sogenannten Fangates – also das „Erzwingen“ von Likes für die Teilnahme an Gewinnspielen oder der Nutzung von Applikationen – ab November gegen die Richtlinien verstoßen.
Einerseits nutzten viele Unternehmen Fangates auf Facebook bisher, um ihre Fanzahlen durch den Like-Zwang schnell in die Höhe zu treiben, andererseits waren diese für viele Nutzer auch ein Grund zur Nichtteilnahme. Die Nutzer sollen durch diesen Schritt mehr Entscheidungsfreiheit zurückerlangen.
Ab dem 5. November 2014 verstößt ein Fangate nun gegen die Plattform Richtlinien (4.5):
Only incentivize a person to log into your app, like your app’s Page, enter a promotion on your app’s Page, or check-in at a place. Don’t incentivize other actions. Effective November 5th, 2014, you may no longer incentivize people to like your app’s Page
#Facebook killt das #Fangate! Und ihr solltet reagieren! http://t.co/LQNwl7xe8y #smm pic.twitter.com/OECXWWebDm
— allfacebook.de (@allfacebookde) August 8, 2014
via Allfacebook.de
Foto: Thomas Angermann (CC-BY-2.0)
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