Snapchat Discovery: Bald Anzeigen und News in der App?
Laut Berichten von Fast Company könnte der beliebte Foto- und Video-Messenger Snapchat bald auch für Werbekunden interessant(er) werden. In einem neuen Feature namens Snapchat Discovery experimentiert man bereits mit der Integration von TV- und Filmsequenzen, Werbeeinblendungen und Nachrichtenartikeln.
Besonders interessant daran ist die Tatsache, dass die Nutzer zum Betrachten dieser „Anzeigen“ immer den Finger auf dem Smartphone gedrückt halten müssen – wie auch beim regulären Empfang von Fotos und Videos über die App, was Werbetreibenden natürlich in die Karten spielt: Anders als bei YouTube, wo man Werbeeinblendungen nach wenigen Sekunden beispielsweise wegklicken und übergehen kann, wäre bei Snapchat gewährleistet, dass die Zielgruppe sich aktiv(er) damit auseinandersetzt durch das erforderte Drücken des Bildschirms.
Snapchat selbst spricht im Moment von 700 Millionen versendeten Snaps – also Fotos und Videos, die nach dem Betrachten wieder verschwinden – pro Tag(!).
Coming soon to @Snapchat: Commercials! http://t.co/RvIoO9EP5c by @chrisgayomali
— Fast Company (@FastCompany) August 21, 2014
Foto: Screenshot Snapchat.com
Kommentar schreiben