Tumblr wertet Fotos aus, um Markenaffinität zu messen
Laut Mashable wird die zu Yahoo-gehörende Blogging-Plattform Tumblr damit beginnen, hochgeladene Fotos auf der Plattform auszuwerten und daraus für Marken relevante Daten zu gewinnen.
Dazu wird sich Tumblr den Bilder-Analyse-Dienst Ditto Labs aus Cambridge, MA sichern. Werbetreibenden auf der Plattform sollen diese Daten später dann zur Verfügung stehen:
„Right now, we’re not planning to do anything ad-related,“ says T.R. Newcomb, head of business development at Tumblr.
Instead, Ditto’s data will be available to advertisers who want to grok how they are perceived on the platform. „If Coke wants to understand the nature of the conversation [about them on Tumblr] we can sift through and deliver it to Coke,“ Newcomb says.
Im Moment umfasst die Tumblr-Plattform fast 200 Millionen Blogs und Tumblr-Nutzer teilen pro Tag um die 130 Millionen Fotos auf der Plattform.
Tumblr Will Now Scan Photos for Clues About Brand Affiliation http://t.co/6CuV4c9G9t
— Mashable (@mashable) August 18, 2014
Foto: Martin Michálek (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben