Twitter startet mobile App Promotion
Bei Twitter scheint im Moment viel los zu sein. Nachdem ich gestern bereits über die Ausdehnung des Twitter Certified Programs geschrieben habe, gibt es heute schon wieder Neuigkeiten: Die sogenannte „Mobile App Promotion“.Wie man dazu gestern im offiziellen Blog vernehmen konnte, richtet sich diese Werbeform hauptsächlich an App-Entwickler oder Unternehmen, die ihre Apps bekannter machen bzw. mehr Downloads generieren möchten. Diese können nun ihre Apps in der Twitter-Timeline bewerben, von wo aus Nutzer sich die App(s) direkt installieren können. Dazu kann die Zielgruppe anhand von einer Vielzahl an Faktoren (Geolocation, Sprache, Interessen, etc.) genau bestimmt werden – z.B. auch Menschen, die bestimmte Fernsehsendungen sehen.
Zunächst wird die Integration für die iOS-App realisiert, Android soll bald folgen. Das Video bietet darüberhinaus noch ein paar Einblicke in die Funktionsweise.
Introducing mobile app promotion https://t.co/3DQ4N2scXd <- A new way to drive mobile app installs and engagements on Twitter!
— Twitter Advertising (@TwitterAds) June 30, 2014
Kommentar schreiben