Studie: Mobile Recruiting wird immer wichtiger
Die Jobbörse Monster hat per Pressemitteilung weitere Ergebnisse des Themenspecials „Mobile Recruiting“ aus den Recruiting Trends 2018 veröffentlicht. Demnach geben mehr als 90 Prozent der befragten Unternehmen an, dass Mobile Recruiting immer wichtiger wird.
Auch für 55,3 Prozent der befragten Bewerber trifft das zu: Diese haben mittlerweile alle für eine Bewerbung benötigten Daten mobil zur Verfügung (plus 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr). 42,2 Prozent suchen zudem unterwegs auf dem Smartphone nach offenen Stellen. Von den Unternehmen nutzen aber gerade einmal 23,4 Prozent die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen in Apps von Internet-Stellenbörsen zu veröffentlichten und dadurch mobile Bewerbungen zu ermöglichen.
Im Rahmen der Studie wurde dafür eine Umwelt- und Unternehmensanalyse („SWOT-Analyse“) erstellt, um Firmen eine Strategie für erfolgreiches Mobile Recruiting anzubieten.
Foto: obs/Monster Worldwide Deutschland GmbH/Monster Deutschland
Kommentar schreiben