99 % der LinkedIn-Nutzer optimieren ihre Profile nicht
Laut einem Bericht von Inc.com begehen nahezu 99 Prozent der LinkedIn-Nutzer dieselben Fehler: Sie optimieren ihre Profile nicht, um besser aufgefunden werden zu können.
Meist ist LinkedIn-Nutzern gar nicht bewusst, mit welchen Möglichkeiten ihre Auffindbarkeit im Business-Netzwerk erhöht werden kann. Zu einem großen Teil tragen dazu Schlagwörter („keywords“) in Profilen bei, weshalb es sich empfiehlt diese um relevante Schlagwörter zu erweitern. Auch das Unterbringen von zutreffenden Begriffen im „Profil-Slogan“ („headline“) trägt demnach zu einer höheren Relevanz bei passenden Suchanfragen bei:
The LinkedIn platform then searches through all the candidates with those skill sets and looks at how many times those keywords show up throughout their profile. This is known as, „keyword density.“ The more density you have for the search term, the higher up in the search results your profile goes.[…]
In addition to keyword density, your headline is critical to being found. If you have the keyword in your headline, LinkedIn sees you as an even greater match and pushes you further up the search results. Thus, placement of keywords matter as much as density.
The Mistake 99% of LinkedIn Users Make https://t.co/4sDGkG8Bpe
— Inc. (@Inc) May 9, 2016
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben