Bunch: „Google Analytics für Unternehmenskultur“ gestartet
Mit Bunch ist ein neues Startup aus Berlin an den Markt gegangen, das laut TechCrunch zum „Google Analytics für Unternehmenskultur“ werden möchte. Damit soll sich etwa die Passgenauigkeit („cultural fit“) von Bewerbern zu Unternehmen ermitteln lassen und dadurch auch aufs Recruiting einzahlen:
Bunch, a newly-launched startup operating out of Berlin, is aiming to be something akin to a “Google Analytics for company culture”. It offers a SaaS to let companies and company teams quantify internal company culture, and then use this data as the basis to screen job candidates to help ensure that they will also be a good fit.
Dazu lässt sich zunächst die interne Kultur in Unternehmen – bzw. deren einzelnen Abteilungen und Teams – testen und im weiteren Verlauf mit der von potentiellen Kandidaten vergleichen, die im Bewerbungsprozess zusätzlich ein Kultur-Quiz absolvieren.
Basierend auf den gewonnen Daten können Recruiter die jeweilige Passung in ihre Entscheidungen zur oder gegen eine Einstellung einfließen lassen.
Bunch wants to be ‚Google Analytics for company culture‘ https://t.co/Jl4HnJBHMh by @sohear
— TechCrunch (@TechCrunch) August 29, 2017
Foto: Bunch
Kommentar schreiben