Tutorial: So prüft man, ob Stellenanzeigen & Karriereseiten mobil-optimiert sind
Mit einem einfachen Test – dem Test auf Optimierung für Mobilgeräte von Google – lässt sich im Handumdrehen herausfinden, ob Stellenanzeigen und/oder Karriereseiten (bereits) mobil-optimiert vorliegen und damit tendenziell mehr Traffic über die Suche erhalten.
Dazu gibt man die jeweilige URL der Stellenanzeige oder der Karriereseite auf der Seite ein und klickt „Analysieren“. Im Folgenden erhält man eine Meldung, ob die jeweilige Seite mobil-optimiert („responsive“) ist und sich damit auch bequem auf mobilen Endgeräten darstellen lässt. Im Falle, dass eine Seite noch nicht für Mobile gestaltet ist, werden Tipps gegeben, woran das liegt. Die meisten modernen Bewerber-Management-Systeme können bereits responsive Stellenanzeigen schalten. Auch Karriere-Webseiten liegen immer häufiger mobil-optimiert vor.
Foto: Screenshot Test auf Optimierung für Mobilgeräte von Google
Kommentar schreiben