Studie: Social Recruiting Survey 2014
Nachdem ich am Montag bereits die Global Sourcing Survey 2014 vorgestellt habe, möchte ich Ihnen/Euch auch die neue Social Recruiting Survey 2014 von Jobvite nicht vorenthalten. Diese befragte – bereits zum siebten Mal – mehr als 1.800 US-HR’ler/Recruiter aus verschiedensten Branchen zum State of the Art des Social Media Recruiting.
Die Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- 93% der Befragten gaben an, bereits Social Media im Recruiting einzusetzen oder es zu planen
- 73% der Recruiter planen ein höheres Budget für Social Recruiting – sowie 51% mehr Geld für Mobile Recruiting
- Um Top-Kandidaten anzuziehen, stecken 73% der Unternehmen viel ins Employer Branding
- Während 83% der Jobsuchenden sich auf Facebook aufhalten, ist LinkedIn nach wie vor die erste Anlaufstelle für Recruiter
- 55% der Befragten nutzen oder planen im Moment die Umsetzung einer mobil-optimierten Karriereseite
Die komplette Social Recruitment-Studie kann direkt bei Jobvite heruntergeladen werden.
Our 2014 Social Recruiting Survey results are in! http://t.co/Kmu7wIstD8
— Jobvite (@Jobvite) October 15, 2014
Foto: Screenshot Jobvite (16.10.2014)
Kommentar schreiben