Studie zur mobilen Jobsuche und mobilen Bewerbungen
Laut einer neuen Studie des HR-Technologieanbieters Madgex nutzen alle der befragten Arbeitssuchenden (100 Prozent) mobile Endgeräte bei der Jobsuche.
Im Durchschnitt wird das Smartphone bis zu 40 Minuten pro Such-Session genutzt. Dabei wird vor allem nach relevanten Stellenangeboten gesucht und diese werden zur späteren Ansicht (auf einem anderen Gerät) gespeichert:
According to the report, 100% of job seekers use their mobiles to search for potential job leads, then save the advert to look at later on their desktop. Job seeking has become a multi-device activity, which means job boards need to help users move seamlessly from one device to another.
Mobile Bewerbungen hingegen lehnen (noch) 70 Prozent der Befragten der „Job Seeker Behaviour“-Studie ab, da Smartphones und Tablets häufig nicht gut geeignet seien für das Vorbereiten von Bewerbungsunterlagen:
Two thirds of job seekers in the study have never applied for a job via their mobile, citing a lack of confidence in the device to do the job well. Reasons include the size of the screen, no ‘proper’ keyboard and difficulties cross-referencing the advert, when preparing a covering letter and CV.
Job seekers don’t trust their mobiles to apply, Madgex research reveals https://t.co/OK0ww0Rhgk
— Madgex (@madgex) May 9, 2016
Foto: Madgex
Kommentar schreiben