Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Blog

Studie: Arbeitgeber differenzieren sich zu wenig voneinander

  • Home
  • Blog
  • Studie: Arbeitgeber Differenzieren Sich...
monster recruiting trends 2017

Studie: Arbeitgeber differenzieren sich zu wenig voneinander

CategoriesRecruiting / Insights

Patrick Schumann

29. Juni 2017

0

Share this post

Monster hat eine Pressemitteilung mit weiteren Ergebnissen aus der Recruiting Trends 2017-Studie, die hier wir bereits vorgestellt haben, veröffentlicht. Demnach haben vier von zehn Bewerbern eine Stellenangebot schon abgelehnt, da Arbeitskonditionen und Unternehmenswerte nicht übereinstimmten.

Weitere 20 Prozent haben aus diesem Grund bereits eine Anstellung gekündigt. Häufig werben Unternehmen mit denselben oder ähnlichen Werten und Faktoren, können diese aber nicht einhalten. 85,2 Prozent geben an, Employer Branding-Botschaften von Unternehmen daher erst zu glauben, wenn diese vertraglich fixiert sind.

Vertraut wird vor allem Freunden, Bekannten oder Familienangehörigen in Bezug auf (potentielle) Arbeitgeber (75,5 Prozent) – vor Stellenanzeigen (65,5 Prozent) und Arbeitgeber-Bewertungsplattformen (58,2 Prozent). Äußerungen von Mitarbeitern in Blogbeiträgen (37,3 Prozent) und Unternehmensvideos (34,5 Prozent) folgen auf den weiteren Plätzen.

Foto: Monster

Tags: Studie, Monster, Employer Branding, Arbeitgeberimage

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

26. JULI 2021

ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN...

Befolge diese Tipps, um mehr Bewerbungen zu bekommen Als „alter Hase“ bezeichnet sie...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

1. JUNI 2021

DIE TOP 8 DOS AND DON´TS...

„…denn im Endeffekt bewirbt sich ein Kandidaten nicht nur für einen Job, sondern...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2025 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz