Facebook schließt FriendFeed
Im Jahr 2009 hatte Facebook den (damaligen) Mitbewerber FriendFeed für ca. 50 Mio. US-Dollar übernommen. Nun wird FriendFeed zum 9. April 2015 geschlossen.
Im Jahr 2009 hatte Facebook den (damaligen) Mitbewerber FriendFeed für ca. 50 Mio. US-Dollar übernommen. Nun wird FriendFeed zum 9. April 2015 geschlossen.
Laut einer repräsentativen Unternehmensbefragung von Bitkom spielt das Thema Teamhunting – also das Abwerben bzw. Übernehmen kompletter Teams anderer Unternehmen – für ein Sechstel der Unternehmen in der ITK-Branche eine Rolle.
Twitter besitzt seit Ende Januar zwar eine native Video-Funktion in seinen mobilen Apps und auch der Kurzvideo-Dienst Vine erfreut sich großer Beliebtheit. Was bisher allerdings fehlte, war eine App für Live Streams auf der Plattform, was seit letzter Woche mit der…
Im Talent-Blog von LinkedIn wurde gestern die kreative und mit Snapchat aufgenommene Bewerbung von Elski Felson für einen Job beim beliebten Messaging-Dienst selbst vorgestellt. Zudem war Snapchat im vergangenen Jahr die erfolgreichste App im Social & Messenger-Bereich.
Bereits vor einigen Wochen wiesen wir auf eine Umstellung der Metrik „Total Like Count“ von Facebook-Seiten hin. Nun wurde diese vonseiten Facebook auch offiziell nach außen kommuniziert.
Instagram hat gestern im offiziellen Business-Blog ein neues Werbeformat für Unternehmen vorgestellt: die sogenannten Carousel Ads. Unternehmen können dadurch nun beispielsweise in Beiträgen einen Link hinterlegen, was bisher nur in der Profil-Info möglich war, nicht aber in einzelnen Posts.
Nachdem ich gestern neue Zahlen und Statistiken zum Einsatz von Unternehmensseiten bei LinkedIn vorgestellt habe, soll es heute um die interne Blog-Funktion – genauer: die LinkedIn Publishing-Plattform – gehen.
Eine Infografik von WhoIsHostingThis fasst die Ausgangslage und Möglichkeiten für Unternehmen zusammen, die Youtube in ihre Werbestrategie miteinbeziehen möchten.
Auf TheNextWeb erschien gestern ein Artikel mit zahlreichen, datengestützten Informationen zu (erfolgreichen) Unternehmensprofilen bzw. -seiten bei LinkedIn. Die wichtigsten Fakten und Empfehlungen aus dem Beitrag möchte ich Ihnen hier nicht vorenthalten:
Seit Ende Januar besitzt Twitter eine native Video-Funktion zum direkten Upload und Bearbeiten von Bewegtbild innerhalb der mobilen Apps. Bisher konnten diese Videos allerdings nicht – wie reguläre Tweets – auf externen Webseiten eingebunden werden. Das ist nun möglich.