Instagram stellt neues Werbeformat für Unternehmen vor
Instagram hat gestern im offiziellen Business-Blog ein neues Werbeformat für Unternehmen vorgestellt: die sogenannten Carousel Ads. Unternehmen können dadurch nun beispielsweise in Beiträgen einen Link hinterlegen, was bisher nur in der Profil-Info möglich war, nicht aber in einzelnen Posts.
Wenn Nutzer diese beworbenen Beiträge ansehen, können sie zudem durch horizontales Scrollen („Swipen“) weitere hinterlegte Bilder ansehen und gelangen über einen „Learn more“-Button direkt auf eine hinterlegte Webseite. Damit soll Marken mehr Raum für komplexeres Story Telling gegeben werden. Anbei der Originalbeitrag mit Video, das die Funktionsweise der Carousel Ads veranschaulicht:
Instagram Ads stehen bisher zwar nur in englischsprachigen Regionen zur Verfügung (in Europa bisher im UK), aber es ist durchaus denkbar, dass die Werbeformate bald auch in weiteren Ländern freigeschalten werden.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben