Wissenswertes zu LinkedIn-Unternehmensseiten
Auf TheNextWeb erschien gestern ein Artikel mit zahlreichen, datengestützten Informationen zu (erfolgreichen) Unternehmensprofilen bzw. -seiten bei LinkedIn. Die wichtigsten Fakten und Empfehlungen aus dem Beitrag möchte ich Ihnen hier nicht vorenthalten:
- LinkedIn selbst gibt zwar an, dass mehr als drei Millionen Unternehmen seine Plattform nutzen, aber gerade einmal 57% der Unternehmen haben laut Forbes eine LinkedIn-Unternehmensseite angelegt.
- LinkedIn sorgt im Business-Umfeld laut HubSpot für mehr Traffic auf die eigene Webseite als Facebook und Twitter.
- Unternehmensneuigkeiten kommen am besten an, wenn sie Inhalte rund um Tipps und Insights aus der Branche, Einblicke ins Innenleben einer Firma oder karriererelevante Informationen und Jobangebote enthalten.
- Beiträge von LinkeIn-Unternehmensseiten, die Links beinhalten, erhalten bis zu 47% höheres Engagement.
- Studenten und Absolventen sind die am schnellsten-wachsenden Gruppen auf LinkedIn mit inzwischen mehr als 39 Mio. weltweit.
12 data-backed steps to mastering your company's @LinkedIn page http://t.co/i1UWnfhN2B pic.twitter.com/sPgZ59dHhi
— TNW at #MWC15 (@TheNextWeb) March 3, 2015
Foto: HubSpot
Kommentar schreiben