LinkedIn Publishing-Plattform: Zahlen & Best Practice
Nachdem ich gestern neue Zahlen und Statistiken zum Einsatz von Unternehmensseiten bei LinkedIn vorgestellt habe, soll es heute um die interne Blog-Funktion – genauer: die LinkedIn Publishing-Plattform – gehen.
Diese ist seit Januar allen englischsprachigen Nutzern von LinkedIn freigeschalten und wird in den nächsten Wochen bzw. Monaten allen Mitgliedern weltweit zur Verfügung stehen.
Der Social Media-Blog TopDogSocialMedia hat dazu eine Infografik mit Fakten und Best Practice-Maßnahmen zur Veröffentlichung von Beiträgen zusammengestellt, die aus einer Untersuchung von Okdork von mehr als 3000 Blog-Beiträgen aus der Publishing-Plattform stammen:
- Der optimale Beitrags-Titel besteht aus 40 bis 49 Zeichen
- Ein Beitrag sollte 8 Bilder beinhalten
- Beiträge mit fünf Abschnitten / Überschriften zweiter Ebene performen am Besten
- Beiträge mit 1900 bis 2000 Wörter sind optimal
- Beiträge, die donnerstags veröffentlicht werden, erhalten die meisten Views
- Likes sind der größte Treiber für die Verbreitung der Posts
via Social Talent
Foto: TopDogSocialMedia
Kommentar schreiben