Pinterest beginnt Rollout der „Buyable Pins“
Die zu Beginn des Monats offiziell vorgestellten „Buyable Pins“ befinden sich seit gestern in den Pinterest-Apps für iOS in den USA.
Die zu Beginn des Monats offiziell vorgestellten „Buyable Pins“ befinden sich seit gestern in den Pinterest-Apps für iOS in den USA.
In der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Facebook damit begonnen hat, in einigen Ländern seinen Messenger ohne Verknüpfung und Anmeldung mit dem Facebook-Account nutzbar zu machen.
Nachdem Facebook vor ungefähr zwei Wochen eine generelle Änderung am Newsfeed-Algorithmus ankündigte, folgte gestern eine weitere Anpassung – bezogen auf Videos.
Laut einem Bericht von EREmedia hat LinkedIn seine InMail-Policy weiter verschärft. Von nun an kann nur noch eine begrenzte Anzahl an Nachrichten pro Monat an Mitglieder derselben Gruppen gesendet werden.
Im Facebook for Business-Blog hat Facebook Tests mit einem neuen Werbeformat angekündigt: den Lead Ad’s. Diese übernehmen im Prinzip das Konzept von Landing-Pages und lassen Nutzer mit wenigen Klicks die eigenen Facebook-Daten auf Seiten hinterlegen.
Facebook hat seiner iOS-App gestern ein Update spendiert, mit dem die bereits im Mai angekündigte „Add A Link“-Funktion, eine interne Suchmaschine für Nachrichten- und Blog-Artikel, integriert wurde.
Nachdem Tumblr vor wenigen Wochen erst eine GIF-Suche für Mitglieder der Blogging-Plattform integriert hatte, wurde gestern mit Tumblr.tv eine Erweiterung dieser auch auf Nicht-Nutzer von Tumblr vorgenommen.
Facebook ermöglicht es Seitenbetreibern nun Video-Uploads mit einem Ablaufdatum zu versehen. Es ist zudem gut möglich, dass die Funktion bald auch für andere Beitragsarten (Text, Fotos, etc.) zur Verfügung steht.
Wie Facebook gestern im Newsroom mitteilte, kann der Facebook Messenger in bestimmten Regionen nun auch ohne einen vorhandenen Facebook-Account genutzt werden.
Seit einigen Wochen führt Facebook Tests durch, die schnelle Antworten auf Nachrichten von Seiten-Administratoren mit einem Icon auf der jeweiligen Facebook-Seite belohnen.