Studie: Diese Plattformen nutzen Unternehmen im Recruiting
Bereits im September hatten wir die Mobile Recruiting-Ergebnisse der Studie Best Recruiters 2016/17 vorgestellt. Die heutige Infografik zeigt die Ergebnisse im Bereich Social (Media) Recruiting bzw. welche Netzwerke zu Recruiting– und Employer Branding-Zwecken genutzt werden.
Auch hierfür wurden die 507 umsatz- und mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland herangezogen. Xing liegt mit 87 Prozent – vor LinkedIn mit 74 Prozent – an der Spitze. Dahinter folgt die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu mit 50 Prozent vor Facebook (45 %) und YouTube (41 %).
Rund ein Viertel setzen je auf Twitter (27 %) und Glassdoor (25 %). Video-Plattform Whatchado (6 %) und Instagram (5 %) laden am Ende.
Die kompletten Studienergebnisse können hier (PDF) heruntergeladen werden.
Kommentar schreiben