Studie zur Nutzung von Chatbots in den USA
Während die Skepsis gegenüber Chatbots in Deutschland momentan noch hoch ist, sind diese in den USA schon etwas etablierter. Das zeigt auch eine neue Studie von Retale, zu der im Dezember 2016 rund 500 Personen zwischen 18 und 34 Jahren befragt wurden.
Von diesen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 58 Prozent mit Chatbots kommuniziert. 53 % der Übrigen zeigten zumindest Interesse an Chatbots als Kommunikationskanal von und mit Unternehmen. Fast alle, die bereits mit einem Chatbot interagierten, hatten eine positive Erfahrungen damit gemacht.
Zu den Verbesserungsvorschlägen, die sie sich für die Zukunft von den Bots wünschen, zählen vor allem eine höhere Relevanz der Bot-Inhalte (55 Prozent), eine menschlichere Sprache (28 Prozent) und eine direkte Einbindung des Kundenservice, wenn nötig (12 Prozent).
Chat Bots Are Winning Over Social Media Users (Report): https://t.co/nsDARXC1xk @Retale pic.twitter.com/zri4nwVgLK
— Social Pro Daily (@SocialProDaily) February 21, 2017
Foto: Adweek
Kommentar schreiben