Studie: Vielzahl an Lebensläufen enthalten Fehler
Laut einer neuen Studie von Adzuna, in deren Rahmen im März stichprobenartig 2.000 Lebensläufe untersucht wurden, enthalten eine Vielzahl davon Fehler oder waren nicht vollständig:
47 Prozent der untersuchten Lebensläufe enthielten Lücken von mehr als sechs Monaten. In 68 Prozent fehlte „Lebenslauf“ im Namen der Datei oder der Name des Bewerbers. Bei etwas weniger als einem Drittel (30 Prozent) fehlten sogar grundlegende Angaben wie das Geburtsdatum.
Bei 23 Prozent der Lebensläufe fehlte eine Telefonnummer und bei 15 Prozent eine E-Mail-Adresse. Zudem wurden 23 Prozent der angegebenen E-Mail-Adressen als unprofessionell eingestuft.
Unsere Studie zeigt: Fehler im Lebenslauf sind eher Regel als Ausnahme. Ist Deiner betroffen? https://t.co/vv5bGslYld
— Adzuna Deutschland (@adzunaDE) April 20, 2016
Foto: Shawn Campbell (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben