Studie: Mit diesem Content können Arbeitgeber punkten
Das Karrierenetzwerk Absolventa hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut trendence das GenY-Barometer veröffentlicht. Darin wurde abgefragt, mit welchem Content Arbeitgeber bei potentiellen Kandidaten der Generation Y punkten können.
Grundsätzlich geben 84 Prozent der Befragten an, sich mit Inhalten zu Karriere, Job, Arbeitgebern und Bewerbung zu beschäftigen. 88 Prozent geben an, sich auch für Informationen zu Gehältern und Arbeitnehmervorteilen zu interessieren. Erfahrungsberichte von Mitarbeitern zählen ebenfalls zu einer beliebten Inhaltsart.
Die Anforderungen der Gen Y an diese Inhalte sind jedoch hoch: 56 Prozent der Befragten erwarten glaubwürdige Auftritte von Unternehmen. Etwa 48 Prozent legen dabei Wert auf einen hohen Informationsgehalt, 46 Prozent auf Orientierung. Der Unterhaltungsfaktor ist dagegen nur für rund vier Prozent der Befragten wichtig.
#GenY wünscht sich glaubwürdige Inhalte zu Job & Karriere. Was die jungen Arbeitnehmer sonst gern lesen? Mehr Infos: https://t.co/p3gZPE7Usp pic.twitter.com/rxBZEmFL0f
— Jobbörse ABSOLVENTA (@ABSOLVENTA) October 12, 2017
Foto: Absolventa
Kommentar schreiben