22 Prozent nutzen soziale Netzwerke für berufliche Zwecke
Laut einem neuen Bericht samt Infografik von GlobalWebIndex geben 22 Prozent der weltweiten Internetnutzer an, soziale Netzwerke zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen.
Das betrifft sowohl den Aufbau von Business-Kontakten (im Sinne von klassischem Networking) als auch die Jobsuche, Marketingmaßnahmen oder den thematischen Austausch in Gruppen oder Chats. Am beliebtesten ist im Bereich der Business-Netzwerke nach wie vor LinkedIn. Auch Facebook at Work könnte – wenn verfügbar – schnell an Relevanz gewinnen:
This motivation is especially pronounced among 25-34s, something that stands Facebook At Work in good stead considering its parent platform’s popularity among this age group. Also pretty positive is that 1 in 4 current Facebookers list business-related networking as a key reason for engaging with social media.
22% use social media for business networking https://t.co/CIo0vtbRiZ #globalwebindex #chartoftheday pic.twitter.com/tXSOuIDWJK
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) March 7, 2016
Foto: GlobalWebIndex
Kommentar schreiben