LinkedIn: Die häufigsten Schlagwörter in Unternehmensprofilen
LinkedIn hat per Pressemitteilung die zehn am häufigsten verwendeten Schlagwörter in Unternehmensprofilen in der DACH-Region veröffentlicht.
Dabei liegen „führend“ bzw. „(welt-)marktführend“, „global“ bzw. „international“ und „Lösung“ bzw. „Lösungen“ an der Spitze. Die Adjektive „innovativ“ und „attraktiv“ folgen auf den Rängen vier und fünf.
Da immer mehr Unternehmen auf diese „Buzzwords“ setzen, fällt Jobsuchenden eine Differenzierung der Arbeitgeber immer schwerer. Daher rät LinkedIn zu detaillierten Beschreibungen des eigenen Unternehmens und zur Reduktion der inflationär eingesetzten Schlagwörter.
Im Anschluss folgen die gesamten Top 10-Buzzwords in Unternehmensprofilen bei LinkedIn:
1. führend/(welt-)marktführend
2. global/international
3. Lösung/Lösungen
4. innovativ
5. attraktiv
6. Zukunft
7. Werte
8. nachhaltig
9. Vision/ Visionen
10. Qualität
Diese Buzzwords sollten Firmen auf ihren Unternehmensseiten vermeiden: https://t.co/hfBLf5oFlZ
— LinkedIn DACH (@LinkedInDACH) September 21, 2017
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben