Studie: Karriereseiten sind wichtigster Recruiting-Kanal
Laut dem aktuellen 2015 Talent Board North American Candidate Experience Research Report (PDF), dessen Ergebnisse bei ERE veröffentlicht wurden, sind Karriere-Webseiten der wichtigste Kanal für Bewerber und Interessenten, um mehr über Unternehmen zu erfahren.
Dazu wurden rund 100.000 Bewerber von mehr als 200 Unternehmen befragt. Rund zwei Drittel (64 %) der Befragten gaben an, bei der Suche nach Informationen zu potentiellen Arbeitgebern auf Karriereseiten die relevantesten Informationen zu finden. Dort erwarten Interessenten vor allem die Werte eines Unternehmens (41,9 %), die Produkte/Dienstleistungen (36,6 %) und Einblicke von aktuellen Arbeitnehmern (34,9 %).
Mit etwas Abstand folgen auf den folgenden Rängen „Job Notifications & Agents“ (34,5 %) und LinkedIn Karriereseiten (29,6 %).
Your Career Site Is Your Most Important Recruiting Channel https://t.co/2fw0rQTnIU by @ERE_net
— ERE.net (@ERE_net) February 10, 2016
Foto: ERE
Kommentar schreiben