Infografik: Auswirkung von Social Media-Profilbildern auf die Jobsuche
Eine Infografik von AvidCareerist in Zusammenarbeit mit Photofeeler hat die Auswirkungen von Social Media bzw. LinkedIn-Profilbildern auf die Jobsuche untersucht.
Mit mehr als 90% der Unternehmen (Zahlen für die USA), die schon in sozialen Netzwerken nach geeigneten Bewerbern suchen, sollte ein Bewerber-Profil dementsprechend einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Im Schnitt verbringen Recruiter rund sechs Sekunden auf einem LinkedIn-Profil, wobei fast 20% der Zeit mit dem Profilbild verbracht wird.
Zu den Faktoren eines guten Profilbildes für Bewerbungen gehören laut Infografik neben einem Lächeln und sichtbaren Augen auch Business-Kleidung, da diese einen automatisch als kompetenter und einflussreicher erscheinen lassen. Möglichst sollten die Fotos auch vom Fotografen sein und keine Selfies.
via SocialTalent
Foto: AvidCarreerist
Patrick,
Thank you for sharing our infographic!
Donna