Infografik: Wie Kandidaten bei LinkedIn angesprochen werden wollen
Im Rahmen der Veröffentlichung seines jährlichen Talent Trends-Reports hat LinkedIn eine Infografik zur Jobsuche und der Ansprache von Kandidaten über das Business Netzwerk vorgestellt. Dazu wurden mehr als 20.000 Mitglieder in 29 Ländern befragt.
Für 56% der befragten Jobsuchenden beginnt diese auf Business-Netzwerken wie LinkedIn, gefolgt vom Austausch mit Bekannten (50%) und der Suche auf Unternehmens-Webseiten (40 %).
80% der Befragten sind zudem für Angebote von Recruitern über Business-Netzwerke offen, auch wenn sie momentan nicht aktiv auf Jobsuche sind.
Bei der ersten Ansprache (z.B. über InMails) ist es den LinkedIn-Mitgliedern besonders wichtig über die künftigen Aufgaben, warum man die richtige Person für die Stelle ist und über eine Gehaltsspanne informiert zu werden.
Die kompletten globalen wie auch nach Ländern und Industrien aufgeteilten Talent Trends können hier heruntergeladen werden.
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben