Deutsche Internetnutzer sind skeptisch gegenüber Chatbots
Eine neue Infografik von Statista, die auf Daten des W3B Report von Fittkau & Maaß Consulting basiert, zeigt, dass deutsche Internenutzer noch skeptisch gegenüber Chatbots sind.
Nur 3,5 Prozent von 1.5000 befragten Internetnutzern im November 2016 nutzten gerne Chatbots als Kommunikationskanal von Webseiten oder Unternehmen. 23,5 Prozent würden „eventuell“ einen Chatbot nutzen, während die Mehrheit von 51,9 Prozent nur „ungern“ einen solchen nutzen würde.
Am liebsten werden in der digitalen Kommunikation immer noch E-Mails und Kontaktformulare genutzt, die von 74,5 Prozent der Befragten bevorzugt werden.
Sind #chatbots die Zukunft des #DigitalMarketing? Die Deutschen sind noch skeptisch https://t.co/6k53IoWlbV /tw pic.twitter.com/ZOol5z90iG
— Statista GmbH (@statista_com) February 17, 2017
Foto: Statista
Kommentar schreiben