Indeed-Auswertung: Digitale Marketing-Jobs legen um 61 Prozent zu
Laut einer aktuellen Auswertung der Jobbörse Indeed haben digitale Marketing-Jobs – im Vergleich zu klassischen Marketing-Jobs – in den vergangenen zwei Jahren um 61 Prozent zugelegt.
Auch das Interesse von Jobsuchenden an Jobs im Digitalmarketing stieg im untersuchten Zeitraum von Januar 2016 bis Januar 2018 um neun Prozent. Die am häufigsten ausgeschriebenen Stellen im digitalen Marketing waren 2017 Online-Marketing-Manager (66 Prozent), Trainee-Online-Marketing (11 Prozent) und SEO-Manager (9 Prozent). Das größte Wachstum verzeichneten Stellenanzeigen für Social Media-Spezialisten (+ 97 Prozent) und Senior Social Media Manager (+ 51 Prozent).
75 Prozent aller Stellenangebote im digitalen Marketing werden in Berlin (29 Prozent), Bayern (18 Prozent), Nordrhein-Westfalen (18 Prozent) und Baden-Württemberg (10 Prozent) ausgeschrieben.
Foto: Indeed
Kommentar schreiben