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Fraunhofer E-Recruiting Studie

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fraunhofer e-recruiting studie 2017

Fraunhofer E-Recruiting Studie

CategoriesRecruiting / Insights

Patrick Schumann

13. September 2017

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Das Fraunhofer Institut für Angewandte Informationstechnik FIT und die Universität Bayreuth haben per Pressemitteilung die zentralen Ergebnisse der „Fraunhofer E-Recruiting Studie“ vorgestellt.

Demnach liegt das Marktvolumen für E-Recruiting – alleine in Deutschland – bei bis zu 7,5 Milliarden Euro. Genutzt werden von Unternehmen zur Streuung von Stellenangeboten hauptsächlich (Online-)Jobbörsen und soziale Netzwerke. Am beliebtesten sind dabei StepStone, Jobware, stellenanzeigen.de, Xing und LinkedIn.

Zu den am häufigsten gewünschten Funktionen der Personaler zählen die fortwährende Editierbarkeit von (Online-)Stellenanzeigen, dynamische Angebote mit Laufzeitanpassung sowie erfolgsbasierte Preismodelle.

Befragt wurden dazu etwa 1.000 HR-Professionals aus verschiedenen Bereichen – vom HR-Manager bis zum Headhunter. Die kompletten Studienergebnisse können hier abgerufen werden.

 

Fraunhofer E-#Recruiting Studie: Was HR-Professionals wirklich wollen. Kostenlos downloaden. https://t.co/KzFlQVQ3Kb pic.twitter.com/XQHjHpqGpI

— Fraunhofer FIT (@Fraunhofer_FIT) 13. September 2017

Foto: Fraunhofer Institut für Angewandte Informationstechnik FIT

Tags: StepStone, Stellenanzeige, Studie, LinkedIn, Xing, Jobbörse

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