Facebook: Update für die Messenger Platform
Facebook hat im offiziellen Messenger-Blog einige Neuerungen für die Messenger Platform – und damit die Messenger-Bots – vorgestellt.
Dadurch soll die Nutzer-Kommunikation mit Bots von Unternehmen durch die Integration eines fest verankerten Menüs am unteren Bildschirmrand vereinfacht werden. So sollen Nutzer einfacher sehen können, welche Möglichkeiten ein Bot ihnen anbietet:
The persistent menu now allows for multiple, nested items to be built in, giving people a way to find and select from all the features that a bot offers.
Zudem wurde mit „Webview“ eine Art mobiler Browser eingebaut, der das Besuchen von externen (Produkt-)Seiten erlaubt. Diese sind wiederum mit einem „Send to Messenger“-Button ausgestattet, um darüber direkt geteilt werden zu können:
A ‘Send in Messenger’ button is now included in webviews in Messenger, allowing people to send content from the webview to their friends in Messenger. These messages include attribution to the bot so your friends can start a new conversation with the bot.
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben