Twitter testet eine neue Retweet-Form
Laut Mashable führt Twitter seit gestern Tests mit einer neuen Art von Retweets durch.
Laut Mashable führt Twitter seit gestern Tests mit einer neuen Art von Retweets durch.
Xing hat heute im offiziellen Blog das Tool FutureMe vorgestellt, mit Hilfe dessen man mehr als 2.300 verschiedene Berufsbilder erkunden kann.
Nachdem das Bewertungsportal Yelp erst letzten Monat angekündigt hat, zukünftig auch Video-Bewertungen innerhalb der Plattform zuzulassen, können Nutzer ab sofort dort registrierte Unternehmen/Geschäfte/Restaurants auch direkt anschreiben.
Facebook hat seine Seitenmanager-App (Pages Manager) überarbeitet und Änderungen für Videos im Newsfeed-Algorithmus bekanntgegeben.
Nachdem man bei Facebook und Twitter schon lange ausführliche Statistiken für das Abschneiden des eigenen Unternehmensprofils/Accounts einsehen konnte, zieht nun auch Google nach und schenkt seinem sozialen Netzwerk Google+ einen Insights-Bereich für (Unternehmens-)Seiten.
Instagram hat damit begonnen seine Werbeplattform weiter auszubauen. Wie im hauseigenen Instagram for Business-Blog letzte Woche angekündigt wurde, werden Werbeanzeigen innerhalb der zu Facebook-gehörenden Foto-Plattform noch dieses Jahr international ausgerollt – beginnend mit Kanada, dem UK und Australien.
Per Tweet hat der Microblogging-Dienst Twitter diese Woche verkündet, dass nun auch animierte GIF-Dateien in der Webansicht und den mobilen Apps unterstützt werden.
Das Business-Netzwerk LinkedIn hat gestern eine neue iOS-App für die mobile Jobsuche vorgestellt – die LinkedIn Job Search. Damit möchte man den selbst angegebenen mehr als 40% seiner 300 Mio. Nutzer, die bereits über mobile Endgeräte nach Stellenangeboten schauen, entgegenkommen.
Die Wollmilchsau GmbH hat Anfang der Woche bereits zum zweiten Mal nach 2013 ihre Mobile Recruiting Studie veröffentlicht, in der überprüft wird, wie sehr börsennotierte, deutsche Unternehmen auf ihre mobilen Besucher bzw. Bewerber eingehen.
Facebook hat gestern offiziell seine neue Foto/Video-Chat-App namens Slingshot veröffentlicht. Nach Paper ist das bereits die zweite mobile App in diesem Jahr aus den Creative Labs und dürfte sich in Konkurrenz zu Snapchat in den App-Stores platzieren.