Bitkom-Umfrage: Mitarbeitersuche bei Startups
Der Branchenverband Bitkom hat die Ergebnisse einer neuen Umfrage zur Mitarbeitersuche von Startup-Unternehmen veröffentlicht, zu der 143 Gründer aus Deutschland befragt wurden.
Am häufigsten wird dabei das persönliche Netzwerk bzw. Mund-zu-Mund-Propaganda im Recruiting von Startups genannt (75 Prozent). Knapp dahinter folgen die jeweiligen Unternehmens-Webseiten (73 Prozent) sowie Business- bzw. soziale Netzwerke (71 Prozent). Auf Online-Stellenbörsen setzen dagegen nicht einmal die Hälfte der befragten Unternehmen (46 Prozent).
Im Schnitt haben Startups rund fünf offene Stellen zu besetzen. 62 Prozent der befragten Unternehmen sind im Moment auf Mitarbeitersuche.
Jemand kennt einen, der einen kennt: Jobs in #Startups werden oft über persönliche Kontakte vergeben: https://t.co/ffSkV5Zk6X
— Bitkom (@Bitkom) September 2, 2016
Foto: Screenshot Gründerszene
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