Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Blog

Reels: Auch YouTube erhält eine Art Stories-Format

  • Home
  • Blog
  • Reels: Auch YouTube Erhält Eine Art...
youtube reels

Reels: Auch YouTube erhält eine Art Stories-Format

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

30. November 2017

0

Share this post

Nachdem das ursprünglich von Snapchat bekannte Stories-Format mittlerweile schon Einzug bei Facebook, Instagram und WhatsApp erhielt, zieht nun auch YouTube nach. Dort werden die sogenannten „Reels“ allerdings in einer leicht veränderten Form integriert:

Reels are YouTube’s spin on the popular “stories” format, but designed specifically for YouTube creators. We learned that you want the flexibility to create multiple Reels and have them not expire, so we’ll give you those options. We’re also bringing creator-focused features like linking to YouTube videos and YouTube-y stickers. Just like we did with Community, we’ll be experimenting with a beta version of Reels to learn and improve the product before expanding to more creators.

Zunächst werden die sogenannten YouTube Creators – also einflussreiche YouTube-Accounts – mit mehr als 10.000 Followern dadurch in einem weiteren Tab im Profil („Reels“) Kurzvideos von bis zu 30 Sekunden aufnehmen und in verschiedenen Ordnern anlegen können.

Im Vergleich zum Stories-Format der anderen Plattformen werden diese allerdings nicht zeitlich begrenzt – sondern dauerhaft – zur Verfügung stehen. Zudem werden die Kurzvideos nicht über dem eigentlichen YouTube-Feed zu sehen sein, sondern ausschließlich in den Nutzerprofilen selbst.

Bisher ist unklar, ob und wann das Reels-Format weiteren YouTube-Accounts zur Verfügung stehen wird.

Foto: Screenshot YouTube (30.11.2017)

 

Tags: YouTube

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2025 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz