Heatmaps: Neue Analysefunktion für YouTube VR- und 360-Grad-Videos
YouTube hat im offiziellen Creators Blog eine neue Analysefunktion für Virtual Reality- und 360-Grad-Inhalte vorgestellt. Anhand von Heatmaps können die Ersteller dieser nun nachvollziehen, welche Teile eines solchen Videos am häufigsten betrachtet wurden:
Today we’re introducing heatmaps for 360-degree and VR videos with over 1,000 views, which will give you specific insight into how your viewers are engaging with your content. With heatmaps, you’ll be able to see exactly what parts of your video are catching a viewer’s attention and how long they’re looking at a specific part of the video.
Die Heatmap-Auswertungen stehen bei allen VR- und 360-Grad-Videos, die mehr als 1000-mal angesehen wurden, ab sofort zur Verfügung.
YouTube adds heatmaps to help creators see where people gaze in 360 VR videos https://t.co/wMhzD7Z8WH pic.twitter.com/q5WjWihvMX
— 9to5Google (@9to5Google) June 16, 2017
Foto: YouTube
Kommentar schreiben