YouTube: Vorgeschaltete Anzeigen werden länger
Laut TheNextWeb startet YouTube im Mai mit den „Bumper Ad’s“ ein neues sechssekündiges Werbeformat. Dieses soll die bisher vor YouTube-Videos geschalteten Anzeigen („Pre roll ad’s“) ersetzen.
Im Gegensatz zu den bisherigen Anzeigen, lassen sich die kurzen Werbevideos nicht (mehr) überspringen. Im Moment ist das oft nach fünf Sekunden der Anzeige möglich, wenn diese insgesamt zwischen 15 Sekunden und einer Minute lang ist.
Die „Bumper Ad’s“ sollen laut Adwords-Blog vor allem auf mobilen Geräten Wirkung erzielen, da hier die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer kürzer ist:
That’s why today we’re announcing Bumper ads – a new six-second video format, sold through the AdWords auction on a CPM basis. Bumper ads are ideal for driving incremental reach and frequency, especially on mobile, where “snackable videos” perform well.
YouTube debuts a 6-second ad format you can’t skip, so start working on your patience https://t.co/haAWbVIWA2 pic.twitter.com/KogvFHUrqu
— The Next Web (@TheNextWeb) April 26, 2016
Foto: VentureBeat
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