Xing baut Content-Angebot mit Klartext aus
Wie es sich bereits Ende September mit dem Aufbau einer eigenen News-Redaktion andeutete, hat Xing heute mit „Klartext“ ein neues journalistisches Angebot vorgestellt. Ähnlich dem „Influencer-Programm“ bei LinkedIn werden auch hier künftig Persönlichkeiten und Experten innerhalb des beruflichen Netzwerkes Texte zu Themen aus Wirtschaft und Berufsleben veröffentlichen.
Xing hat dazu eine siebenköpfige Redaktion plus freie Mitarbeiter aufgebaut, die den Dialog zwischen den Klartext-Autoren und der Xing-Community herstellen sollen. Xing-Nutzer können nach Ausahl durch das Redaktionsteam zudem selbst Klartext-Autor werden:
Die XING-Mitglieder haben nicht nur die Möglichkeit, die Meinungsbeiträge zu kommentieren, sondern können auch selbst Klartext-Autoren werden und sich interaktiv an der Debatte beteiligen. Die Auswahl trifft das Redaktionsteam rund um den Herausgeber Roland Tichy sowie die Chefredakteurin Jennifer Lachman.
XING launcht neues Medienformat #xingklartext: http://t.co/2GpF6FX6uK (@XINGNews) pic.twitter.com/xIRnZ3zoIB
— XING_de (@XING_de) October 19, 2015
Foto: Screenshot Xing Klartext (19.10.2015)
Kommentar schreiben