WhatsApp: Neue Funktionen für Unternehmen
WhatsApp hat eine ganze Reihe an neuen Funktionen für Unternehmen vorgestellt. Dazu zählt unter anderem die WhatsApp Business API:
Die WhatsApp Business API ermöglicht es mittleren und großen Unternehmen, mit Kunden auf der ganzen Welt in Verbindung zu treten.
Mittlere und große Unternehmen können darüber ihre Kundenkommunikation abwickeln und werden laut Techcrunch künftig für Antworten, die nicht innerhalb von 24 Stunden auf eine Kundenanfrage verschickt werden, bezahlen:
The WhatsApp Business API is launching to let businesses respond to messages from users for free for up to 24 hours, but will charge them a fixed rate by country per message sent after that.[…]
And small businesses that are one of the 3 million users of the WhatsApp For Business app can still use it to send late replies one-by-one for free.
Zudem können Unternehmen nun Click-to-Chat-Buttons auf Webseiten und in Facebook-Anzeigen einbinden, um mehr Nutzer zur Kommunikation über WhatsApp zu bringen.
Ab 2019 sollen zudem erste Werbeanzeigen innerhalb von WhatApp Status (Facebook’s erfolgreichstes Stories-Produkt mit 450 Millionen täglich aktiven Nutzern) ausgespielt werden:
Finally, WhatsApp also tells TechCrunch it’s planning to run ads in its 450 million daily user Snapchat Stories clone called Status. “WhatsApp does not currently run ads in Status though this represents a future goal for us, starting in 2019.“
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben