Vier neue Funktionen für Facebook-Seiten
Facebook hat gestern Abend vier neue Funktionen für Seiten angekündigt und gleichzeitig mit dem weltweiten Rollout dieser begonnen. Neben neuen Targeting-Möglichkeiten gibt es jetzt auch Posts mit Verfallsdatum, neue Auswertungen in den Seiten-Insights und – zunächst für ausgewählte Partner – Smart Publishing.
Neue Targeting-Optionen
Seitenbetreiber haben nun die Möglichkeit, ihre Beiträge nur an Fans mit bestimmten Interessen auszuspielen und dadurch gezielter die richtige Zielgruppe zu erreichen. Bisher war das Filtern nur nach Region und Sprache möglich.
Posts mit Verfallsdatum
Zudem kann Beiträgen nun ein Verfallsdatum hinzugefügt werden, um deren Auftauchen im Newsfeed zu verhindern, beispielsweise nach Ablauf eines Events. Auf der eigenen Seite bleibt das Posting weiterhin bestehen.
Neue Funktionen in den Seiten-Insights
In den Seiten-Insight wurden neue Angaben in den Domain-Insights ergänzt, die Aussagen darüber geben, wie viel Traffic von Facebook auf die eigene Homepage gelangte. Der Traffic kann auch für bestimmte Zeiträume ausgegeben werden.
Smart Publishing
Die vierte neue Funktion nennt sich Smart Publishing und steht bisher nur ausgewählten Partner zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Hinweise in den eigenen Page Insights, die bereits bei Facebook geteilte Links zur eigenen Website von anderen direkt in eigene Beiträge umwandeln kann. Dieses Feature dürfte vor allem für große Nachrichtenseiten interessant sein.
Foto: Facebook
Kommentar schreiben