Das Verhalten aktiver Nutzer auf Facebook, Twitter und Google+
Nachdem wir in der letzten Woche schon die Häufigkeit und die Arten der Nutzung von sozialen Netzwerken aus dem neuen „Social Media Engagement“-Report von GlobalWebIndex veröffentlicht haben, möchten wir Ihnen auch die Infografik mit den häufigsten Aktionen des letzten Monats von aktiven Social Media-Nutzern nicht vorenthalten.
Auf Facebook haben demnach 70% der aktiven Nutzer im letzten Monat mindestens einmal auf „Like“ geklickt, jeweils 55% haben entweder ein Foto oder Video kommentiert oder mit Freunden per Nachricht kommuniziert. 53% haben einen Artikel entdeckt und gelesen und 52% haben ein reguläres Status-Update kommentiert.
Die aktiven Twitter-Nutzer haben zu 42% einen (News-)Artikel gelesen, 36% haben die „Trending Topics“ beobachtet, während sich 35% zwar eingeloggt haben, aber ansonsten nicht weiter aktiv wurden.
Bei Google+ sind die beliebtesten Aktivitäten mit 45% das Lesen von Artikeln bzw. mit 42% das Lesen von Neuigkeiten. Ein Drittel der aktiven Nutzer hat darüber hinaus im letzten Monat den „+1“-Button geklickt. Immerhin 30% besuchten die Google+-Seite einer Firma, eines Produktes oder einer Marke.
7 in 10 Facebookers clicked the ‘like’ button last month http://t.co/UfLvHL30Qe #globalwebindex #chartoftheday pic.twitter.com/GslG8W2Xrj
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) March 20, 2015
Foto: GlobalWebIndex
Kommentar schreiben