Unternehmen posten häufiger bei Instagram als bei Facebook
Einer neuen Studie von L2 zufolge, für die die Social Media-Profile von 250 namhaften Unternehmen untersucht wurden, veröffentlichen Marken inzwischen häufiger Beiträge bei Instagram als bei Facebook.
Der Grund dafür ist einfach: Während bei Facebook ein Algorithmus bestimmt, welche Beiträge den Nutzern im News Feed gezeigt werden, kommen bei Instagram alle veröffentlichten Inhalte auf jeden Fall beim Abonnenten an.
Einige weitere Fakten der Studie:
- Beiträge der untersuchten Unternehmen stiegen bei Instagram innerhalb des letzten Jahres von 7,5 auf 9,3 pro Woche an
- Im selben Zeitraum gingen Facebook-Beiträge durchschnittlich von 11,1 auf 8,8 Beiträge pro Woche zurück
- Instagram’s Hyperlapse-App, die im August letzten Jahres vorgestellt wurde, verlor schnell wieder an Aufmerksamkeit/Beliebtheit: nur 2,4 % der 250 Unternehmen haben Hyperlapse eingesetzt
Report: Brands are now posting more to Instagram than Facebook – http://t.co/crD0pTn6yO pic.twitter.com/6VIDiMDXSt
— Adweek (@Adweek) March 11, 2015
Foto: L2
Kommentar schreiben