Twitter veröffentlicht neue Zahlen für KMU’s
Twitter hat heute per E-Mail neue Insights für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) an seine Werbekunden verschickt. 61% der 500 Befragten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sehen täglich Tweets von KMU’s, 28% sogar bei jedem Twitter-Login.
Mehr als die Hälfte der Befragten hat zudem schon neue kleine und mittelständische Unternehmen auf Twitter kennengelernt. 54% haben nach der Entdeckung eines KMU-Accounts beschlossen, diesem zu folgen, weitere 54% haben die Webseite besucht und 21% haben dort etwas gekauft bzw. eine Dienstleistung in Anspruch genommen.
Die häufigsten Wege auf KMU-Accounts zu stoßen sind diese in Erwähnungen von Freunden zu sehen, über die „Wem folgen“-Funktion sowie durch Erwähnung einer anderen Marke oder der Teilnahme an einer Diskussion zu bestimmten Hashtags.
Die kompletten Zahlen gibt es bei Twitter.
Foto: Screenshot Twitter (02.04.2015)
Kommentar schreiben