Twitter arbeitet an Werbeformat, das aus Kunden-Tweets Anzeigen erstellt
Laut Digiday arbeitet Twitter momentan an einem neuen Anzeigenformat, womit Unternehmen mit Tweets von Kunden ihre Produkte bewerben können. Intern soll es den Namen „Brand Enthusiast Gallery“ tragen.
Beim Erstellen der Anzeigen soll es ein integriertes Rechteverwaltungssystem geben, damit auch nur vom Verfasser dafür freigegebene Tweets von Unternehmen für die Werbeschaltung herangezogen werden können:
The new product is based on what Twitter is calling a “brand enthusiast gallery,” which will house a repository of brand-related tweets for advertisers to pick through. Twitter will direct message the author of the tweet and ask permission on behalf of a brand to use the tweet before reposting it, said an ad agency executive, who spoke on condition of anonymity because discussions with Twitter were private.
Eine Anzeigeneinheit kann dann aus einem regulären „Promoted Tweet“ bestehen und darunter im Carousel-Format einige, passende Kunden-Tweets dazu anzeigen.
Erst seit kurzem steht mit den „Conversational Ad’s“ ein neues Twitter-Anzeigenformat zur Verfügung, das mehr Interaktionen mit Unternehmen erzeugen sollen.
Twitter is developing an ad product that would put tweets from everyday users into brands’ campaigns. https://t.co/8fIt51I4iK
— Digiday (@Digiday) January 11, 2016
Foto: Twitter
Kommentar schreiben