Twitter zeigt einflussreichen Nutzern weniger Anzeigen
Laut Berichten von Recode zeigt Twitter einigen einflussreichen und aktiven Nutzern der Plattform neuerdings weniger bzw. gar keine Anzeigen an, um diese nicht von der weiteren Nutzung abzuschrecken.
Dafür soll allerdings nicht alleine die Follower-Zahl eines Accounts verantwortlich sein, sondern auch beispielsweise die Reichweite der Tweets und die Anzahl der Interaktionen damit:
Twitter sources say the company doesn’t select the no-ad or low-ad group purely by star power, but by a variety of criteria, including the volume and reach of the tweets they generate.
Im vergangenen Jahr hatte Twitter rund 2,2 Milliarden US-Dollar mit dem Anzeigengeschäft verdient und legt den Fokus im Moment eigentlich mehr darauf, neue Nutzer zu gewinnen.
Twitter wants VIPs to stick around, so it stopped showing ads to some of them https://t.co/p2u3PdxlAK by @pkafka pic.twitter.com/svGaBFtL2m
— Re/code (@Recode) January 26, 2016
Foto: Twitter
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