Twitter testet Verzicht auf Like- und Retweet-Buttons in eingebetteten Tweets
Laut einem Bericht von TheNextWeb testet Twitter neuerdings den Verzicht auf die Like- und Retweet-Buttons unter einigen Tweets, die auf externen Webseiten eingebunden werden.
Dafür erscheint ein zusammengefasster Wert der beiden Metriken unter der Überschrift „xx people are talking about this“:
The feature — which, again, is just an experiment — appears on embeds of popular, viral tweets found across the Internet. It replaces the like and retweet icons with a count of how many people are discussing the tweet.
Durch die Änderung, die im Moment nur unter einigen, wenigen Tweets zu beobachten ist, fallen die direkten Interaktionsmöglichkeiten mit diesen auf externen Seiten weg. Twitter wird sich dadurch allerdings mehr Klicks auf die eigenen Seiten bzw. in die eigenen Apps erhoffen, auf bzw. in denen mit den Tweets interagiert werden kann.
Ob und wann die Funktion breiter ausgerollt wird, ist bisher unbekannt.
Twitter wants to put conversations into a „social context.“ https://t.co/LswF9AYIaE
— TNW (@TheNextWeb) November 26, 2017
Foto: TheNextWeb
Kommentar schreiben