Sponsored Moments: Neues Werbeformat bei Twitter
Twitter hat im offiziellen Blog ein neues Werbeformat vorgestellt: Die sogenannten „Sponsored Moments“. Werbetreibende können damit die Moments-Formate von Publishern um eigene Anzeigen ergänzen:
Now, advertisers can sponsor Moments from premium content partners and reach audiences at scale while they view the content they are most passionate about. Sponsored Moments include interstitial Tweets from the brand as well as a branded cover. Similar to other In-Stream Sponsorships, advertisers can promote the Moment to their specific target audience, expanding reach beyond the content partner’s existing followers.
Im Moment können Werbetreibende nur die Moments von ausgewählten Medien sponsern. Dabei haben sie die Möglichkeit, sowohl ein gebrandetes Coverbild sowie eigene Tweets im jeweiligen „Moment“ unterzubringen. Als erstes Beispiel des Formates nannte Twitter die Moments-Sammlung von Bloomberg zum Weltwirtschaftsforum in Davos, die von der Bank of America gesponsert wurde.
Bisher konnten Werbetreibende bei Twitter bereits ihre eigenen Moments-Formate bewerben („promoted moments„).
Foto: Twitter
Kommentar schreiben